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 (Es folgte dann im Schreiben ein Zitat aus den Qur`an)

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مُساهمةموضوع: (Es folgte dann im Schreiben ein Zitat aus den Qur`an)   (Es folgte dann im Schreiben ein Zitat aus den Qur`an) I_icon_minitimeالسبت سبتمبر 11, 2010 6:11 pm

Zitat aus den Qur`an)
((Sag: O Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: dass wir niemandem dienen, außer Allah und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen von uns die anderen zu Herren außer Allah nehmen. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, dass wir (Allah) ergeben (Muslime) sind.))
(Qur´an 3:64)
Als die Verlesung des Schreibens zu Ende ging, wurden Stimmen laut, und es gab viel Palaver. Da wurde der Befehl erteilt, dass wir hinausgehen sollten. Als wir draußen waren, sagte ich zu meinen Gefährten: «Es scheint mir, dass die Sache soweit geht, dass der König der Byzantiner Furcht davor empfindet.» Ich war davon überzeugt, dass die Sache mit dem Gesandten Allahs (صلى الله عليه وسلم), doch eines Tages durchkommt,
bis Allah mir den Islam in mein Herz eingab.”
.” (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr.2782)
Geburt und Aufwachsen des Propheten (صلى الله عليه وسلم)
Er wurde im Jahre 571 n. Chr. in der Stadt Mekka geboren, welche als religiöses Zentrum der arabischen Halbinsel galt. Denn Mekka ist der Sitz des Heiligtums (Kaaba), das Abraham und sein Sohn Ismael (Allahs Friede auf ihnen beiden) gebaut haben. Die Araber pflegten zur Kaaba zu pilgern und sie zu umrunden. Sein Vater verstarb vor seiner Geburt. Und nach seiner Geburt starb seine Mutter. Somit lebte er als Waise unter der Obhut seines Großvaters Abdul Muttalib. Nachdem auch sein Großvater gestorben war, nahm sein Onkel Abu Talib ihn in seine Obhut. Sein Stamm und die anderen Stämme um sie herum beteten Götzen aus Holz, Stein oder Gold an. Diese waren um die Kaaba herum aufgestellt. Und sie glaubten, dass diese Götzen ihnen nutzen oder auch schaden konnten.
Sein ganzes Leben führte Muhammad (صلى الله عليه وسلم) in Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit. Kein Lügen, keinen Betrug, keine Untreue hat man in seiner Lebensweise erfahren, sondern er war unter den Menschen mit dem Zunamen Al-Amin (der Treue, Ehrliche) bekannt. Die Mekkaner pflegten ihre Waren und Güter bei ihm zu hinterlassen und sie ihm anzuvertrauen, wenn sie auf Reisen gingen. Er war unter ihnen als der wahrhaftige Mann bekannt. Er hat sein Leben in bester moralischer Verhaltensweise geführt, die sich durch gutes Sagen und gutes Tun, durch wahres und begabtes Reden, durch Liebe zu den Menschen ausgewiesen hat. Er war gutaussehend, sodass das Auge nicht genug davon bekam, ihn anzuschauen. Er verfügte über ein schönes Aussehen und einen schönen Charakter, mit allem, was diese Worte von Bedeutungen in sich verbergen. So sagt Allah (I) der Erhabene über ihn:
((Und du bist wahrlich von großartiger Wesensart.))
(Qur´an 68:4)


In seinem Buch “Die Helden” schrieb Th. Carlyle (ein englischer Schriftsteller (1795-1881); entnommen aus dem Buch “Sagten über den Islam”, von Dr. Imad Ad-Din Khalil, Seite 124) über den Propheten (صلى الله عليه وسلم): Man hat an Muhammad (صلى الله عليه وسلم) seit seiner Kindheit beobachten können, dass er ein denkender Junge war. Und seine Gefährten nannten ihn Al-Amin (der Treue, der Ehrliche). Die Ehrlichkeit spiegelte sich in seinen Taten, Aussagen und Gedanken. Seine Gefährten haben bemerkt, dass in den Worten Muhammads (صلى الله عليه وسلم) eine wirkungsvolle Weisheit steckte wenn er redete. Er war ein Mensch, der sehr wenig redete, wenn es keinen Grund zum Reden gab. Doch wenn er redete, dann handelte es sich nur um sehr vernünftiges Gerede.
Und wir erkennen in ihm, sein ganzes Leben hindurch, einen Mann mit festen Prinzipien, strenger Entschlossenheit (festen Willen), Weitsichtigkeit, Großzügigkeit, Wohltaten und jemanden, der erbarmungsvoll (gnädig), fromm (gottesfürchtig), unabhängig, freundlich und sehr ernst ist. Und dazu ist er ein sehr einfacher, milder und spaßiger Mensch.
Im Allgemeinen hat sein Gesicht ein wunderschön, aus dem ehrlichen Herzen strahlendes Lächeln aufgezeigt.Er war scharfsinnig (klug) mit einem anständigen Herzen und großartig mit seiner natürlichen Veranlagung. Er wurde nicht in einer Schule ausgebildet, und es hat ihn kein Lehrer erzogen; denn er hat dies nicht benötigt. Und er erledigte seine ihm aufgetragene Aufgabe in diesem Leben allein, inmitten der Wüste.
Er war gern allein, deshalb hielt er (صلى الله عليه وسلم) sich die langen Nächte hindurch allein in Ghar Hira’a (die Höhle Hira’a) auf und entfernte sich von den Dummheiten, die sein Volk machten: wie Alkohol trinken, sich vor einer Götzenfigur niederwerfen, für sie opfern oder in ihrem Namen schwören. Er hütete für sein Volk Schafe. Der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم) sagte:
“Allah entsandte keinen Propheten, der nicht Schafe gehütet hätte.” Die Gefährten des Propheten fragten: “Du auch?” Und er antwortete: “Ja! Ich hütete sie gewöhnlich gegen Lohn für die Leute von Makkah.”
(Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr.2143)
Allah sandte ihm die erste Offenbarung (Wahi) im Alter von 40 Jahren vom Himmel herab, während er in Ghar Hira’a (die Höhle Hira’a) betete.
Von ’Aischa (Allahs Wohlgefallen auf ihr), Mütter der Gläubigen, wird berichtet:
“Das erste, mit dem der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم), die Offenbarung begann, war das Wahrhaftige Traumgesicht während des Schlafes; er hatte keinen Traum gesehen, der sich nicht wie das Morgenlicht bewahrheitet hat. Danach wurde ihm (von Allah) die Einsamkeit lieb gemacht. Dazu wählte er die Berghöhle Hirā, in die er sich gewöhnlich für mehrere Nächte zurückzog und Allahs Nähe suchte – eine Art Gottesverehrung. Anschließend begab er sich zu seiner Familie und kümmerte sich um die Versorgung der nächsten Runde; er kehrte dann abermals zu Hadīğa zurück, um sich für ähnliche Versorgung vorzubereiten. (Und dies geschah so weiter,) bis die Wahrheit zu ihm kam, während er sich in der Berghöhle von Hirā aufhielt: Dort kam der Engel zu ihm und sagte: „Lies!“ Darauf sagte er: „Ich kann nicht lesen.“
(Der Prophet (صلى الله عليه وسلم) berichtete davon, indem) er sagte: „Da ergriff er mich und drückte mich bis zu meiner Erschöpfung, ließ mich dann los und sagte erneut“: „Lies!“ Ich sagte (wieder): „Ich kann nicht lesen.“ Da ergriff er mich und drückte mich zum zweiten Male bis zur Erschöpfung, ließ mich dann los und sagte: „Lies!“ Ich sagte: „Ich kann nicht lesen.“ Dann ergriff er mich und drückte mich zum dritten Male, alsdann ließ er mich los und sagte:
“Lies im Namen deines Herrn (رب (Rabb), Der erschaffen hat, den Menschen erschaffen hat aus einem Anhängsel (Gerinnsel). Lies und dein Herr ist der Edelste (Allgütig)”.
Mit diesem (Vers) kehrte der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم), mit einem bebenden Herzen zurück. Dann trat er bei (seiner Frau) Hadīğa Bint Huwailid (Allah Wohlgefallen auf ihr), ein und sagte: „Hüllt mich ein (Zammilouni)! Hüllt mich ein!“ Sie hüllten ihn ein, bis die Furcht von ihm abließ. Hier dann erzählte er Hadīğa und berichtete ihr von dem Ereignis:


„Ich bangte um mein Leben.“ Darauf sagte Hadīğa: „Niemals wirst du bei Allah eine Schande erleben; denn du bist wahrlich derjenige, der die Verwandtschaftsbande pflegt, dem Schwachen hilft, dem Mittellosen gibt, den Gast freundlich aufnimmt und dem Notleidenden unter die Arme greift.“ Hadīğa verließ dann mit ihm das Haus und ging zu dem Sohn ihres Onkels, Waraqa Ibn Naifal Ibn Asad Ibn Abdul-l-Uzza, der in der Ğāhiliyya zum Christentum übergetreten war; er beherrschte die hebräische Sprache und pflegte – solange es Allah wollte, aus dem Evangelium in hebräischer Sprache abzuschreiben; er war ein Greis, der später erblindet ist. Hadīğa sagte zu ihm: „O Sohn meines Onkels, höre von dem Sohn deines Bruders, was er sagt!“ Waraqa sagte dann zu ihm: „O Sohn meines Bruders, was bringst du mit?“ Hier berichtete ihm der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم), was er gesehen hatte. Da sagte Warqa zu ihm: „Das ist die Botschaft, wie sie Allah auch Mūsā (Mose) offenbarte.
Ich wünsche mir, ich wäre jung genug, um solange am Leben zu bleiben, um es zu erleben, wenn dich deine Leute vertreiben!“ Darauf sagte der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم): „Werden sie mich wirklich vertreiben?“ Warqa erwiderte: „Ja! Kein Mensch war mit Ähnlichem gekommen, wie du es gebracht hast, ohne dass er angefeindet wurde. Wenn ich an diesem deinem Tag noch am Leben bin, werde ich dich mit aller Kraft unterstützen.“ Es dauerte aber nicht mehr lange, da starb Warqa, und der Empfang von weiteren Offenbarungen erlebte für eine Weile einen Stillstand.” (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr.3)
Damit war diese Sura der Anfang der Zeichen seines Prophetentums. Danach offenbarte Allah (I) folgende Aussage:
((O du Zugedeckter, stehe auf und warne; und deinen Herrn (رب (Rabb), Den preise als den Größten, und deine Gewänder, die reinige, und die (Unreinheit des) Götzen(dienstes), die meide.))
(Qur´an 74:1-5)
Nach dieser Sura begann die Botschaft und der Aufruf zum Islam; denn nach der Offenbarung dieser Verse begann der Prophet sein Volk, also die Bewohner von Mekka, öffentlich zum Islam einzuladen.
Dabei traf er auf Hartnäckigkeit seitens der Menschen und sie lehnten seinen Aufruf ab, da er (صلى الله عليه وسلم) mit einem fremden Aufruf zu ihnen gekommen war. Dieser Aufruf umfasst nämlich alle Lebensangelegenheiten, ob religiös, politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich und begrenzt sich nicht nur auf den Monotheismus, der die Einzigkeit Allahs betont und auf die Notwendigkeit, Allah zu gehorchen und Ihn anzubeten. Diese Botschaft rief dazu auf, es zu unterlassen, neben Allah andere Götter bzw. Götzen anzubeten. Vielmehr verbot der Islam ihnen die Quellen ihrer Reichtümer, den Genuss des Heidentums (Dschahiliyya) und nahm ihnen ihren Stolz auf die Vorfahren, indem er den Wucher, Zins, Unzucht, Glücksspiel und den Genuss von alkoholischen Getränken verboten hat. Auch rief er zur Gerechtigkeit zwischen allen Menschen auf, ohne sie voneinander zu unterscheiden, außer in der Gottesfurcht.
Und wie konnte der Stamm Quraiš sich damit zufrieden geben?! Wo sie doch die Herren der Araber waren! Wie konnte es zwischen ihnen und den Sklaven keinen Unterschied geben? Es blieb nicht dabei, dass sie seinen Aufruf ablehnten, sondern sie beschimpften, beleidigten und verfluchten ihn. Sie machten ihm die verschiedensten Vorwürfe und bezichtigten ihn der Lüge, der Irre und der Zauberei. Sie gingen sogar so weit, dass sie ihm körperlichen Schaden zufügten.
Von Abdullah Ibn Masud (رضي الله عنه) wird berichtet:
“Als der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم) bei der Kaaba betete, saß eine Gruppe vom Stamm Quraiš dort. Einer von ihnen sagte: „Kann jemand einen dreckigen, blutigen und verschmutzten Darm eines Kamels besorgen, damit wir es ihm (dem Propheten) zwischen seine Schultern legen, wenn er völlig erschöpft ist?“ Ein elender unter ihnen stand auf und bot an es zu tun. Nachdem er es getan hatte, genossen sie alle den spöttischen Anblick und kicherten bis zum Umfallen.
Jemand ging zu Fatimah (Allahs Wohlgefallen auf ihr), welche damals noch ein kleines Mädchen war.Fatimah kam hastig ihrem Vater zur Hilfe, welcher sich noch immer in der gleichen Gebetsposition befand. Fatimah entfernte den dreckigen Kameldarm vom Rücken ihres Vaters, drehte sich um zu den Quraišiten, schrie sie an und verfluchte sie.”
(Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr.498)
Und von Munieb Al-Azdi wird berichtet:
“Ich habe den Gesandten Allahs (صلى الله عليه وسلم) in der vorislamischen Zeit Unwissenheit (Dschahiliyya) sagen hören: O ihr Menschen sagt: La Ilaha Illa Allah (Es gibt keinen Gott außer Allah), so werdet ihr Erfolg haben.” Manche spuckten in sein Gesicht, manche bewarfen ihn mit Staub und manche verfluchten ihn bis zur Mittagzeit. Dann kam eine Sklavin (Jariah) mit einem großem Krug (Ba’as), der mit Wasser gefüllt war, und der Gesandte wusch sich sein Gesicht und seine Hände und sagte: “O Mädchen, habe keine Angst um deinen Vater. Weder Demütigung noch Armut wird ihn erfassen.”
(Al-Mugam al-Kabeer, Hadith Nr.805)
Von Urwa Ibn Al-Zubair wird berichtet: Ich fragte Abdullah Ibn Amro Ibn Al-As darüber, was das schlimmste war, was die Götzendiener mit dem Gesandten Allahs (صلي الله عليه وسلم) gemacht haben? Er sagte:
“Uqbah Ibn Abi Muait kam gerade, als der Gesandte Allahs (صلي الله عليه وسل) bei der Kaaba betete, schlang sein Kleid um den Hals des Propheten und versuchte ihn zu erwürgen. Abu Bakr (رضي الله عنه) kam dahergeeilt, stieß ihn vom Gesandten Allahs (صلي الله عليه وسل) weg und sagte: “Warum wollt ihr einen Mann töten, dessen einzige Sünde es ist, dass er sagt: ‘Mein Herr (رب (Rabb) ist Allah’? Obwohl er euch auch klare Beweise von eurem Herrn gebracht hat?”
(Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr.3643) Dies alles hat den Gesandten Allahs (صلي الله عليه وسل) nicht davon abhalten können, seinen Aufruf fortzusetzen. Er wandte sich mit seiner Botschaft an die Stämme, die nach Makkah kamen, um die Pilgerfahrt zu verrichten. Eine kleine Gruppe von diesen glaubte an seine Botschaft und folgte seinem Aufruf. Sie traten zum Islam über.
Die aus der Stadt Yathreb (jetziges Al-Madina) kommenden versprachen ihm ihre Hilfe und ihre Unterstützung, wenn er zu ihnen nach Yathreb kommen sollte. So schickte er Mus’ab ibn Omair (einen seiner Gefährten) mit nach Yathreb, um sie in der islamischen Lehre zu unterweisen. Nach der Unterdrückung und dem Schaden, welche er und seine Gefährten durch ihr Volk erlitten, gab Allah, Der Erhabene, ihnen die Erlaubnis zur Auswanderung (Hidschrah) nach Al-Madina. Er und seine Gefährten wurden von den Bewohnern Al-Madina’s mit einem sehr schönen Empfang begrüßt. Somit war dieser Ort der Ausgangspunkt für seinen Aufruf (Dawa) und die Hauptstadt des islamischen Staates. Der Gesandte Allahs (صلي الله عليه وسل) ließ sich dort nieder und begann den Menschen die Qur´an-Rezitation beizubringen und lehrte sie die islamischen Anordnungen der Schari'a. Die Bewohner Al-Madina‘s waren von den vornehmen und moralischen Charaktereigenschaften des Gesandten Allahs (صلي الله عليه وسلم) beeindruckt; sie schätzten ihn sehr hoch und liebten ihn sogar mehr als sich selbst.
Sie begaben sich mit Eifer in den Dienst des Gesandten und gaben ihm ihr Teuerstes.Deshalb lebten sie in einer gläubigen und seelisch gesunden Gesellschaft, voller Zufriedenheit und Fröhlichkeit. Als Merkmale dieser Gesellschaft waren die feste und tiefste Zuneigung, Brüderlichkeit und Liebe zwischen den Muslimen zu erkennen. Deshalb waren die Mitglieder dieser Gesellschaft mit ihren Reichen, Armen, Edlen, Einfachen, Schwarzen, Weißen, Arabern und Nicht-Arabern durch diese Religion alle gleich. Es gab zwischen ihnen keine Unterschiede, außer in der Gottesfurcht der Einzelnen. Nach einem Jahr der Niederlassung des Gesandten in Al-Madina, fingen die Zusammenstöße mit seinem Volk aus Quraiš an, die es nicht mit ansehen konnten, wie der Aufruf zum Islam immer stärker wurde.
Deshalb fand der erste Kampf in der islamischen Geschichte (Badr-Kampf) zwischen zwei unterschiedlichen Gruppen statt. Dieser Unterschied erstreckte sich auch auf die Anzahl und die Ausrüstung, denn die Muslime zählten 314 Kämpfer, während ihnen 1000 Kämpfer der Ungläubigen gegenüberstanden.


Und dadurch, dass Allah (سبحانه وتعالي) den Gesandten und seine Gefährten unterstützte, wurden sie zum Sieger dieses Kampfes. Diesem folgten noch andere Kämpfe zwischen den Muslimen und den Ungläubigen; und nach 8 Jahren schaffte es der Gesandte mit Allahs Willen und einer Streitmacht aus 10.000 Kämpfern, die Stadt Makkah zurück zu erobern. Sie besiegten seinen Stamm und all die Menschen, die den Muslimen Schaden aller Art zugefügt hatten, sie gefoltert hatten und sie soweit brachten, dass sie ihre Heimat, ihre Kinder und ihr Vermögen verlassen mussten. Der Sieg war großartig, und deshalb wurde dieses Jahr, als das Jahr des Sieges (Al-Fath) bezeichnet. Allah (سبحانه وتعالي) sagt:
((Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg und du die Menschen in Allahs Religion in Scharen eintreten siehst, dann lobpreise deinen Herrn (رب (Rabb) und bitte Ihn um Vergebung; gewiss, Er ist Reue-Annehmend.))(Qur´an 110:1-3)
Dann veranlasste es der Gesandte Allahs (صلي الله عليه وسلم), dass sich die Bewohner von Makkah versammelten und sprach zu ihnen:
“Was denkt ihr, was ich mit euch machen werde?” Sie antworteten: “Gutes! Du bist ein großzügiger Bruder und Sohn eines großzügigen Bruders.” Dann entgegnete der Gesandte Allahs (صلي الله عليه وسلم): “Geht, ihr seid frei.”
(SunanAl-Baihaqii,Hadith Nr.18055)
Dieses Verhalten war ein Grund dafür, dass viele Bewohner von Makkah den Islam als Religion annahmen. Danach kehrte der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم) nach Al-Madina zurück und machte sich nach einer bestimmten Zeitspanne, mit 114.000 Gefährten, die ihm folgten, auf den Weg nach Mekka, um die Pilger-Riten zu verrichten. Diese Pilgerfahrt ist als Abschieds-Pilgerfahrt bekannt, weil sie die letzte war, die der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم) durchgeführt hatte. Er (صلى الله عليه وسلم) starb dann am Montag, dem 12. Rabi’ul Thani, im Jahre 11 nach der Hidschrah (Auswanderungs-Jahr), im Alter von 63 Jahren, nachdem der ganze Qur’an offenbart worden und die Religion vollkommen war.
Er wurde in Al-Madina begraben. Die Muslime waren durch den Tod des Gesandten Allahs (صلى الله عليه وسلم) schockiert. Manche Gefährten, wie Umar Ibn Al-Chattab (رضي الله عنه), der seinen Tod nicht wahrhaben konnte, sagte: ‘Wenn ich jemanden höre, der sagt, dass Muhammad gestorben ist, dem werde ich den Nacken (Kopf) abschlagen. Dann stand Abu Bakr (رضي الله عنه) auf und rezitierte die Aussage Allahs (سبحانه وتعالي):
((Und Muhammad ist doch nur ein Gesandter, vor dem schon Gesandte vorübergegangen sind. Wenn er nun stirbt oder getötet wird, werdet ihr euch (dann) auf den Fersen umkehren? Und wer sich auf den Fersen umkehrt, wird Allah keinerlei Schaden zufügen. Aber Allah wird (es) den Dankbaren vergelten.)) (Qur´an 3:144)
Als Umar diesen Vers hörte, stand er still; denn er (رضي الله عنه) war jemand, der sich an das Buch Allahs hielt. Der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم) war damals 63 Jahre alt, er lebte 40 Jahre in Makkah vor der Offenbarung und blieb nach der ersten Offenbarung 13 Jahre in Makkah,
um die Menschen zum Monotheismus aufzurufen und seine Botschaft an die Menschen zu übermitteln. Nach dieser Zeitspanne wanderte er nach Al-Madina aus und lebte weitere 10 Jahre dort, wobei die Offenbarungen (Wahi) weitergingen, bis der Qur´an in seiner vollkommen Form herabgesandt worden war und die islamischen Anordnungen der Schari'a vollendet waren.
Dr. Gustav Lebon (französischer Arzt und Historiker, der sich mit der orientalischen Kultur befasst hat; entnommen aus dem Buch “Sagten über den Islam”, von Dr. Imad Ad-Din Khalil, Seite 135) sagt in seinem Buch “Arabische Kultur”: Wenn man den Wert der Männer mit ihren Taten messen würde, dann ist Muhammad (صلى الله عليه وسلم) einer der großartigsten Männer, den die Geschichte kennt. Die westlichen Forscher haben Muhammad (صلى الله عليه وسلم) stets gerecht beschrieben, obwohl der Religions-Fanatismus das Verständnis (den Einblick) vieler Historiker verblendet hatte, und sie seine Vorzüglichkeiten nicht anerkennen wollten.
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(Es folgte dann im Schreiben ein Zitat aus den Qur`an)
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